ZUTATEN
für 2 Personen
ZUBEREITUNG
Zwiebel halbieren und in dünne Ringe schneiden. Gurke streifig schälen, halbieren und entkernen. Die Hälften vierteln und in 4 cm lange Stifte schneiden. 5 Stiele Kerbel hacken.
Saiblingfilets auf der Hautseite mit je 1 TL Senf bestreichen. Salzen, pfeffern und mit dem gehackten Kerbel bestreuen. Der Länge nach aufrollen und mit Holzstäbchen feststecken.
Ein 55 cm langes Stück Bratschlauch an einer Seite zubinden. Auf ein Blech legen und mit Gurken, Zwiebeln und Saiblingröllchen füllen. Gemüsebrühe und Weißwein aufkochen, salzen und darüber gießen. Den Bratschlauch verschließen und auf der Oberseite einschneiden. Im vorgeheizten Ofen bei 180° C (Umluft 160° C) auf der zweiten Schiene von unten 13 Minuten garen.
Den Bratschlauch vorsichtig von oben öffnen. Fisch und Gemüse herausheben. Crème légère in den Sud rühren und alles mit 5 Stielen Kerbel bestreut servieren.
HG: Wenn der Fisch aufgerollt wird, ist es wichtig, die ehemalige Hautseite nach innen einzurollen, da diese sich beim Garen zusammenzieht.